Transformation - die Arbeit der Zukunft Kombi-Seminar

Spätestens seit dem Beginn der Industrialisierung befindet sich die Arbeitswelt in einem stetigen, zunehmend rasanten Wandel. Neue Technologien führen zu neuen Arbeitsweisen und Produkten, die wiederum Einfluss auf die Entwicklung unserer Gesellschaft haben. Diese Transformation stellt auch die Gewerkschaften vor große Herausforderungen.
In diesem Seminar möchten wir gemeinsam Ideen erarbeiten, wie wir als Gewerkschaftsjugend den Wandel mitgestalten können. Die beiden Seminarteile bauen inhaltlich aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden
Teil 1 – Geschichte der Arbeit 27.8.-30.8.23
Teil 2 – Zukunft der Arbeit 30.8.-1.9.23
▶ Dieses Seminar ist als Bildungsurlaub buchbar. Wenn du Bildungsurlaub in Anspruch nehmen möchtest, melde dich bitte drei Monate vorher bei uns.

Archivierte Daten
Archivierte Daten