Transformation - die Arbeit der Zukunft - Teil 2: Zukunft der Arbeit

Digitalisierung, Automatisierung, Verknappung von Ressourcen, Globalisierung - hinter all diesen Begriffen verbergen sich verschiedene Aspekte bedeutender Umbrüche unserer Zeit. Doch was genau bedeutet das für uns in Deutschland und Europa? Wie wird sich unsere Arbeitswelt verändern - und mit ihr unsere Gesellschaft? Für uns ist klar: Arbeitnehmer*innenrechte und Mitbestimmung dürfen nicht zugunsten des Wandels aufgegeben werden! Doch wie können wir eine gerechte Transformation der Arbeitswelt erreichen und welche Hürden müssen wir dazu überwinden? Diesen Fragen versuchen wir uns in diesem Seminarteil gemeinsam anzunähern, Herausforderungen zu reflektieren und Perspektiven zu diskutieren.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.
Dieses Seminar ist Teil dieser Veranstaltungsreihe

 

 

Archivierte Daten
Archivierte Daten