Aktuelle Seminare

-

Bloße Anerkennung reicht nicht

Ingenieur_innen sind die drittgrößte Berufsgruppe, die sich ihren ausländischen Abschluss in Deutschland anerkennen lässt. Im Bremen hat diese ein bundesweit einmaliges Projekt gestartet. Hier wird nun eine „Qualifizierungsbegleitung" angeboten.

Alle Artikel lesen

Du willst mehr? Hier findest du alle Nachrichten rund um Migration, Integration, Vielfalt und Grundbildung.

Corona: Infos zu Arbeitsrecht

Was du zu Corona und Arbeitsrecht wissen musst. Und wo du Infos in verschiedenen Sprachen bekommst

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter_innen, Gäste unserer Tagungsstätten, Teilnehmer_innen unserer Veranstaltungen und aller übrigen Partner_innen genießen bei uns oberste Priorität.

Mento

Kollegiales Netzwerk für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt

Projekte im IQ-Netz NRW

Projekt zur Verbesserung der Arbeitsmarktchancen für Menschen mit Migrationshintergrund