Thema: Gesundheit und Arbeit

Arbeits- und Informationsverdichtung? Zeit- und Leistungsdruck? Mangelnde Wertschätzung durch Führungskräfte und Kolleg_innen? In unseren Seminaren zeigen wir euch, was ihr gegen Belastungsfaktoren im Betrieb tun könnt.

Thema: Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Datenschutz

Rhetorisch überzeugen und klar argumentieren, Neu in der Öffentlichkeitsarbeit oder langjährig erfahren, Schutz der Arbeitnemer_innen bei der Einführung einer neuen Soft- und Hardware. Qualifizierungen sind immer notwendig. Unsere Seminare sind praxisnah aufeinander abgestimmt und verbinden theoretische Tipps mit praktischen Übungen.

Thema: Betriebsverfassungsrecht

Betriebsverfassungsrecht – unerlässliches Wissen für die erfolgreiche Betriebsratsarbeit. Wir qualifizieren euch und bieten einen umfassenden Überblick über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten des Betriebsrates.

Thema: Arbeits- und Sozialrecht

Unsere Grundlagenseminare zum Arbeits- und Sozialrecht sind stets auf dem aktuellsten rechtlichen Stand. Wir vermitteln euch das Basiswissen, das für eure Arbeit notwendig ist.

Thema: Vorsitz und Stellvertretungen

Der Aufgabe im Vorsitz des Betriebsrates optimal gerecht werden und die eigene Führungs- und Verhandlungskompetenz gezielt stärken. Unsere auf eure Aufgaben zugeschnittenen Seminare qualifizieren euch im Arbeitsrecht und bieten euch ein solides methodisches Fundament aus dem Bereich der Führungsfragen.

Thema: Wirtschaft und Unternehmensentwicklung

Unser einzigartiger, praxisorientierter Beratungsansatz steht in allen Wirtschafts-Seminaren im Vordergrund. Wir stellen sicher, dass ihr euch gestärkt den oft schwierigen Fragen im Betrieb zuwenden könnt.
Flyer

Die Durchführung einer rechtsfehlerfreien Betriebsratswahl ist keine leichte Aufgabe.
In diesem Sonderheft findet ihr kompakte Schulungen und Seminare zur optimalen Vorbereitung der Wahlen in 2018.
Andere

Den Saseler Dreischritt immer im Blick!
Das Saseler Dreischritt-Konzept führt über mehr Wissen hinaus zu geplantem Handeln und sichererem Umgang in der Betriebsratspraxis. Alle Schritte und Handlungsmöglichkeiten findet ihr auf unserem Poster im Überblick.

Forum Arbeitnehmerdatenschutz

Unsere Arbeitswelt ist stetig im Wandel. Der digitale Transformationsprozess ist in vollem Gange. Erfahrt auf unserer Fachkonferenz, wie der Betriebsrat lenkend, kontrollierend und schützend Einfluss nehmen kann.

Herbstforum 2017

Das Forum liefert Impulse und zeigt Lösungsideen und Methoden für einen erfolgreichen Generationenwechsel auf. 2,5 Tage aktuelles Wissen, Expertenaustausch & Tipps für die tägliche BR-Praxis!

Thema: Weichen stellen für einen handlungsfähigen Staat

Die etablierte Fachtagung für den öffentlichen Dienst setzt Impulse auf dem Gebiet des Dienstrechts, aber auch der Beamtenpolitik und deren Weiterentwicklung. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Beschäftigten.

BerlinTagung

Informiert euch über arbeitsrechtliche Reformen und wichtige Neuregelungen von Gesetzen aus der abgelaufenen Legislaturperiode. Und nutzt die BerlinTagung als Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Betriebsräten und politischen Akteuren.
Programm-Katalog

Thema: Betriebsratsqualifizierung 2017

Seminarprogramm 2017
Alle Seminare, Fachkonferenzen und Ausbildungen im Überblick.
Programm-Katalog

Betriebsratsqualifizierung 2018

Unser Programm für das Wahljahr 2018 ist da!
Alle Seminare, Fachkonferenzen und Ausbildungen im Überblick.