Multiplikator_innen-Fortbildung „VAU“ - Vernetzungstagung

Wir wollen diese Tagung nutzen, um die bisherigen Teilnehmenden unserer Fortbildung, die alle engagiert in der gewerkschaftlichen Arbeit gegen Rechts sind, zusammenzubringen. Wir werden genügend Zeit zum (vertieften) Kennenlernen, für Austausch und Vernetzung haben. In Workshops wollen wir gemeinsam mit Gerd Wiegel und Christoph Hoeft vom DGB-Referat Demokratie, Migrations- und Antirassismuspolitik über aktuelle Herausforderungen der gewerkschaftlichen Arbeit gegen Rechts diskutieren und uns über die Möglichkeiten der gewerkschaftlichen Bildung gegen Rechts austauschen.
Am Donnerstagabend wollen wir zurückblicken auf die letzten Jahrzehnte gewerkschaftlicher Arbeit gegen Rechts. Wir freuen uns besonders, dass wir dies gemeinsam mit Annelie Buntenbach tun können, die im DGB-Vorstand lange für das Thema verantwortlich war und ihre Erfahrungen mit uns teilen wird. Selbstverständlich schauen wir dabei auch nach vorne und fragen, was wir aus dem Rückblick mitnehmen in die herausfordernde Gegenwart und die Zukunft.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
MFVV / 324463568
Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung ist kostenfrei