Betriebsverfassungsrecht

Betriebsverfassungsrecht – unerlässliches Wissen für die erfolgreiche Betriebsratsarbeit. Wir qualifizieren euch und bieten einen umfassenden Überblick über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten des Betriebsrates

Arbeitsrecht

Unsere Grundlagenseminare zum Arbeitsrecht sind stets auf dem aktuellsten rechtlichen Stand. Wir vermitteln euch das Basiswissen, das für eure Arbeit notwendig ist.

Vorsitz und Stellvertretungen

Der Aufgabe im Vorsitz des Betriebsrates optimal gerecht werden und die eigene Führungs- und Verhandlungskompetenz gezielt stärken. Unsere auf eure Aufgaben zugeschnittenen Seminare qualifizieren euch im Arbeitsrecht und bieten euch ein solides methodisches Fundament aus dem Bereich der Führungsfragen.

Gesundheit und Arbeit

Arbeits- und Informationsverdichtung? Zeit- und Leistungsdruck? Mangelnde Wertschätzung durch Führungskräfte und Kolleg_innen? In unseren Seminaren zeigen wir euch, was ihr gegen Belastungsfaktoren im Betrieb tun könnt.

Datenschutz und neue Technologien

Rhetorisch überzeugen und klar argumentieren, Neu in der Öffentlichkeitsarbeit oder langjährig erfahren, Schutz der Arbeitnemer_innen bei der Einführung einer neuen Soft- und Hardware. Qualifizierungen sind immer notwendig. Unsere Seminare sind praxisnah aufeinander abgestimmt und verbinden theoretische Tipps mit praktischen Übungen.

Wirtschaft und Unternehmensentwicklung

Unser einzigartiger, praxisorientierter Beratungsansatz steht in allen Wirtschafts-Seminaren im Vordergrund. Wir stellen sicher, dass ihr euch gestärkt den oft schwierigen Fragen im Betrieb zuwenden könnt.

Sozialrecht

Unsere Grundlagenseminare zum Sozialrecht sind stets auf dem aktuellsten rechtlichen Stand. Wir vermitteln euch das Basiswissen, das für eure Arbeit notwendig ist.

Öffentlichkeitsarbeit

Eure Themen kommen besser an, wenn ihr sie öffentlich macht. Unsere Seminare sind praxisnah aufeinander abgestimmt und verbinden theoretische Tipps mit praktischen Übungen.

Kommunikation und Konfliktmanagement

Im Gespräch mit der Betriebsleitung stark argumentieren ist nicht leicht. Unsere Seminare zeigen, wie ihr es schafft! Sie sind praxisnah aufeinander abgestimmt und verbinden theoretische Tipps mit praktischen Übungen.

Disability Management

Zertifizierte Ausbildung zum »Certified Disability Management Professional« (CDMP) für unterschiedliche Personengruppen, die im Bereich des BEM tätig sind.