Ausbildung zur Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit Qualifizierung zum/zur Datenschutzbeauftragten

Wir führen die Ausbildung zur Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit in Kooperation mit dem Institut für Die Ausbildung zur Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit wird in Kooperation mit dem Institut für Datenschutz, Arbeitsrecht und Technologieberatung sowie der Frankfurt University of Applied Sciences durchgeführt. Ihr erwerbt in der Ausbildung Kenntnisse über Kontrollmöglichkeiten und Sicherheitsrisiken von IKT-Anwendungen und datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen personenbezogener Datenverwendung. Ihr verfügt nach Abschluss der Ausbildung über grundlegende Kenntnisse zum Datenschutzrecht, Datensicherheitsaspekten und zu Lösungsmöglichkeiten für praktische Probleme.

• EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Datentransfer im Inland und ins Ausland