Online-Seminar: Arbeitsorganisation am Beispiel MS-Teams Digitale Zusammenarbeit datenschutzkonform

Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation beugen Missverständnisse und Fehlentwicklungen vor, gerade in Pandemiezeiten bzw. im digitalen Zusammenarbeiten. Dieses Seminar gibt Hilfestellungen für eine produktive Zusammenarbeit im Gremium und nimmt auch den Datenschutz mit in den Blick.

Inhalt in Stichworten
  • Wie klappt Arbeitsorganisation in Pandemiezeiten?
  • Datenschutz und Zusammenarbeit in MS-Teams und Co.
  • Organisation mit Teams und Outlook
  • Vorstellung ausgewählter Tool´s
  • Meistertask, Padlet, und Co.
Euer Nutzen

Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und erreicht so eure Ziele und Vorhaben. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.

Sonstiges
Seminarzeiten: 09:15 bis 12:30 Uhr
Referent_innenprofil

Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Archivierte Daten
  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan van der Koelen

    Bildungsreferent
  • Infos & Anmeldung

    Ludmila Eigster

    Bildungsreferentin
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    § 54 Abs. 1 BPersVG
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Personalratsmitglieder
    Inhouse
    Als Inhouse-Seminar buchbar
Archivierte Daten