Online-Seminar: Betriebsversammlung - Einführung In Pandemiezeiten ansprechend und rechtssicher gestalten

In Krisenzeiten steigt der Informationsbedarf: Die Sonderregelungen des § 129 BetrVG eröffnen Gremien neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Beschäftigten. In diesem Online-Seminar geht es darum, euch Tipps zur praktischen Umsetzung und einen Überblick über geeignete Tools zu geben. Damit ihr gut organisiert durch die Krise kommt, gibt es außerdem Hinweise zur technikgestützten Zusammenarbeit im Gremium. Und: Ihr habt die Möglichkeit, eure Erfahrungen auszutauschen, wir wollen gute Beispiele aus der Praxis sammeln.

Inhalt in Stichworten
  • Erfahrungsaustausch: Betriebsversammlungen in Pandemie Zeiten
  • Rechtliche Rahmenbedingungen analog und digital
  • Formen der Betriebsversammlung: Analog,Hybrid, Digital
  • Ausgewählte Vorstellung von analogen und digitalen Tools
Sonstiges
Die Online Seminare werden mit Go to Meeting durchgeführt.

23.11.20 - Teil 1: Einführung 9.15 bis 12.20 inkl. Pause



Referent_innenprofil

Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Archivierte Daten
  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan van der Koelen

    Bildungsreferent
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    § 54 Abs. 1 BPersVG
    §179 Abs. 4 Satz 3 SGB IX
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Schwerbehindertenvertretung
    • Personalratsmitglieder
Archivierte Daten