Betriebliches Konfliktmanagement 2 Ein Konfliktmanagementsystem entwickeln

Das unternehmerische Umfeld hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Vieles ist schneller geworden und weniger leicht zu durchschauen. Im Zuge dieser Veränderungen ist das Konfliktpotenzial innerhalb der Interessenvertretung hoch. Die Lösung ist eine konstruktive Konfliktkultur im Betriebsrat. Dafür braucht ihr zielgerichtete Strategien, die die Fähigkeiten aller Teammitglieder vernetzen. Der Einsatz lohnt sich: Eine konstruktive Einigung berücksichtigt alle Interessen. Und wer flexibel handlungsfähig ist, läuft den unternehmerischen Entscheidungen nicht hinterher.

• Erweitern der Methodenkompetenz zu Konfliktbearbeitung
  • Entwicklung eines Konfliktmanagementsystems
  • Gezieltes Praxistraining

Mit den Methoden aus dem Seminar seid ihr in der Lage, ein wirkungsvolles Konfliktmanagementsystem im Betriebsrat aufzubauen. Im Praxistraining sammelt ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Kommunikationsstilen und Konfliktlösungen.

Das Seminar wird von Expert_innen des jeweiligen Fachgebietes geleitet. Sie werden unterstützt von didaktisch geschulten Teamenden.