Programm-Katalog

Bildungsprogramm 2018

Unser Seminarprogramm 2018 für euch
Alle Seminare, Fachkonferenzen und Ausbildungen im Überblick.
Flyer

Die Durchführung einer rechtsfehlerfreien Betriebsratswahl ist keine leichte Aufgabe.
In diesem Sonderheft findet ihr kompakte Schulungen und Seminare zur optimalen Vorbereitung der Wahlen in 2018.

Betriebsverfassungsrecht

Betriebsverfassungsrecht – unerlässliches Wissen für die erfolgreiche Betriebsratsarbeit. Wir qualifizieren euch und bieten einen umfassenden Überblick über Rechte, Pflichten und Möglichkeiten des Betriebsrates

Arbeitsrecht

Unsere Grundlagenseminare zum Arbeitsrecht sind stets auf dem aktuellsten rechtlichen Stand. Wir vermitteln euch das Basiswissen, das für eure Arbeit notwendig ist.

Vorsitz und Stellvertretungen

Der Aufgabe im Vorsitz des Betriebsrates optimal gerecht werden und die eigene Führungs- und Verhandlungskompetenz gezielt stärken. Unsere auf eure Aufgaben zugeschnittenen Seminare qualifizieren euch im Arbeitsrecht und bieten euch ein solides methodisches Fundament aus dem Bereich der Führungsfragen.

Gesundheit und Arbeit

Arbeits- und Informationsverdichtung? Zeit- und Leistungsdruck? Mangelnde Wertschätzung durch Führungskräfte und Kolleg_innen? In unseren Seminaren zeigen wir euch, was ihr gegen Belastungsfaktoren im Betrieb tun könnt.