Flyer

Gerade in der betrieblichen Wirklichkeit muss der Datenschutz durch konkrete Regelungen umgesetzt werden. Die Rechte der Beschäftigten und der Arbeitnehmervertretungen müssen klar benannt und durchgesetzt werden. Wie ihr das im Betrieb umsetzt, lernt ihr in unseren Seminaren.
Flyer

Arbeits- und Informationsverdichtung? Zeit- und Leistungsdruck? Mangelnde Wertschätzung durch Führungskräfte und Kolleg_innen? In unseren Seminaren zeigen wir euch, was ihr gegen Belastungsfaktoren im Betrieb tun könnt.
Flyer

Der Aufgabe im Vorsitz des Betriebsrates optimal gerecht werden und die eigene Führungs- und Verhandlungskompetenz gezielt stärken. Unsere auf eure Aufgaben zugeschnittenen Seminare qualifizieren euch im Arbeitsrecht und bieten euch ein solides methodisches Fundament aus dem Bereich der Führungsfragen.
Andere

Den Saseler Dreischritt immer im Blick!
Das Saseler Dreischritt-Konzept führt über mehr Wissen hinaus zu geplantem Handeln und sichererem Umgang in der Betriebsratspraxis. Alle Schritte und Handlungsmöglichkeiten findet ihr auf unserem Poster im Überblick.