Visualisierung ist keine Zauberei Basisqualifizierung

Wie setze ich Marker, Kreide, Wachsmaler richtig ein? Nehme ich lieber ein grünes Rechteck oder eine weiße runde Karte? In diesem Seminar verraten wir euch Tipps, Tricks und wie ihr in Bildern sprechen könnt. Wir erproben gemeinsam einen richtigen Umgang mit dem vielfältigen Moderationsmaterial, das wir in unseren Bildungsstätten vorfinden. Heutzutage gibt
es außerdem digitale Tools, die das analoge Visualisieren in Seminaren unterstützen können oder neue Formen (digitaler) Visualisierung ermöglichen. Diese neuen Möglichkeiten wollen wir uns anschauen und ausprobieren. Das Seminar richtet sich an Aktive, die tolle Visualisierungen in ihren Seminaren, anderen Veranstaltungen und für Aktionen nutzen wollen.
Bei diesem Seminar zahlen wir eine Fahrtkostenzuschuss.
▶ Die beiden Seminare »Visualisierung ist keine Zauberei« und »Visualisierung für Fortgeschrittene« können unabhängig voneinander gebucht werden.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
VIS1 / 623508401
Kostenbeteiligung:
150,00 €
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung