Im Juni 2021 hat der Gesetzgeber mit dem Gesetz zur Förderung der Betriebsratswahlen und der Betriebsratsarbeit in einer digitalen Arbeitswelt (Betriebsrätemodernisierungsgesetz) wesentliche Punkte der Betriebsratsarbeit neu geregelt. Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz erleichtert die Gründung von Betriebsräten und stärkt den Schutz der Wahlinitiatoren. Es regelt neue Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates beim Einsatz künstlicher Intelligenz, sowie bei der Ausgestaltung mobiler Arbeit und enthält Regelungen zur digitalen Betriebsratsarbeit.
Damit ihr für eure neue Amtszeit fit seid, informieren wir euch in diesem neuen Online-Seminar über die wichtigsten Änderungen für eure Betriebsratsarbeit. Wir gehen mit euch die wesentlichen Änderungen durch und bieten Raum für eure Fragen zu den Änderungen.

Direkter Erfahrungsaustausch mit Expert_innen: Unsere Referent_innen sind ausgewiesene Expert_innen, die Ihnen die neuesten Handlungsmöglichkeiten darstellen und Handlungsorientierung sowie Tipps für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geben.

Die Seminarzeiten für unser 90-minütiges Online-Seminar sind:
25.05.2022 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
29.07.2022 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Für unsere Online-Seminare nutzen wir das Tool Microsoft Teams. Der Zugang ist leicht verständlich.

Unsere Referent_innen sind ausgewählte Fachanwält_innen für Arbeitsrecht und Arbeitsrechtsexpert_innen.

Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

Archivierte Daten

Lennart Melbye