Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit - Teil 2 Zukunft der Arbeit

Teil 2 – Zukunft der Arbeit
Digitalisierung, Automatisierung, Verknappung von Ressourcen, Globalisierung – hinter all diesen Begriffen verbergen sich verschiedene Aspekte bedeutender Umbrüche unserer Zeit. Doch was genau bedeutet das für uns in Deutschland und Europa? Wie wird sich unsere Arbeitswelt verändern – und mit ihr unsere Gesellschaft? Für uns ist klar: Arbeitnehmer_ innenrechte und Mitbestimmung dürfen nicht zugunsten des Wandels aufgegeben werden! Doch wie können wir eine gerechte Transformation der Arbeitswelt erreichen und welche Hürden müssen wir dazu überwinden? Diesen Fragen versuchen wir uns in diesem Seminarteil gemeinsam anzunähern, Herausforderungen zu reflektieren und Perspektiven zu diskutieren.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
ABZ2 / 622738238
Ermäßigte Gebühr:
300,00 €
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung
Dieses Seminar ist Teil dieser Veranstaltungsreihe

Gerechte Transformation