Gremienarbeit leicht gemacht Auf Los geht’s los!

Ein wesentlicher Anteil unserer Gewerkschaftsarbeit findet in Gremien statt, egal ob im Betrieb oder an der Hochschule, egal ob auf lokaler oder der Bundesebene. Es liegt dabei in unserer Hand, Gremienarbeit und Sitzungen ansprechend zu gestalten. Damit das gelingt, wollen wir dir in diesem Seminar grundlegende Fähigkeiten der Gremienarbeit vermitteln. Was muss ich von der Einladung mit Tagesordnung bis zum Sitzungsprotokoll beachten? Wie kann ich lange Sitzungen auflockern? Wie kann ich Sitzungen effektiv moderieren und strukturieren? Welche organisatorischen Fragen muss ich klären? Neben der Beantwortung dieser und weiterer Fragen wollen wir uns gegenseitig darin unterstützen, eine zielorientierte Arbeitsweise und Lösungen für konkrete Fragen und Herausforderungen aus der alltäglichen Gremienarbeit zu finden.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
GRL / 622738210
Kostenbeteiligung:
150,00 €
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung