Im Gespräch bleiben?! Beratung in der Berufsschule Weiterqualifizierung

Im Lauf eines Projekttages kommen häufig Fragen und Erzählungen zu Einzelfällen auf. Dabei kann es um alles von Ausbildungsvergütung bis Zeugnis gehen. Wie kann ich Auszubildenden in der Berufsschule gut beraten? In welchem Umfang kann ich Gespräche führen und wo verlasse ich den Rahmen als Teamer_in? Wie gehe ich damit um, wenn ich an die Grenzen einer Beratungssituation komme? Wie berate ich zu sensiblen Themen? Welche weiterführenden Gewerkschaftlichen Beratungsangebote gibt es? Antworten auf diese Fragen wollen wir euch bei dem Seminar mitgeben, zusätzlich zu Gesprächs- und Kommunikationstipps.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
PDZ / 622508226
Die Veranstaltung ist kostenfrei

 

 

Die Anmeldung erfolgt direkt über deine_n Jugendbildungsreferent_in vor Ort.
Die Anmeldung erfolgt direkt über deine_n Jugendbildungsreferent_in vor Ort.