Teamschulung: Wir wollen mitbestimmen!

Du bist in einer Interessensvertretung wie JAV oder SV aktiv und möchtest Kolleg_innen und Mitschüler_innen motivieren, mitzumachen? Oder Du suchst Mitstreiter_innen für die Gewerkschaftsjugend oder einen Jugendverband?

Wir wollen Dich qualifizieren, als Multiplikator_in für demokratische Werte einzustehen und junge Beschäftigte, Studierende und Berufsschüler_innen zum Mitmachen zu motivieren.
Ausbildungsbetrieb und Berufsschule sind Orte, an denen es (Recht auf) Mitbestimmung und gemeinsame Entscheidungsfindung gibt. In unserer Teamschulung vermitteln wir Konzepte und Handlungsansätze, um Kolleg_innen und Mitschüler_innen in Betrieb und Berufsschule für die Mitarbeit in Interessensvertretungen zu motivieren und das Wissen über Mitbestimmung zu vergrößern.

Dieses Seminar wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

TDS / 621698086
Kostenbeteiligung (inkl. Unterkunft im Doppelzimmer & Verpflegung): Das Seminar ist kostenfrei für alle, die sich in einer Berufsausbildung befinden, in einem Jugendverband aktiv oder unter 27 Jahre alt sind. Weitere Teilnehmende zahlen 300€.
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung