Online-Seminar: Gut organisiert durch den Betriebsratsalltag – Vertiefung

Die Fülle der täglichen Aufgaben eines BR-Mitglieds verlangt systematisches Vorgehen und Koordination. Eine durchdachte Arbeitsplanung und -organisation sowie ein gutes Zeitmanagement ersparen Ärger, Missverständnisse und beugen Fehlentwicklungen vor. Gerade in Pandemiezeiten sind Interessenvertreter_innen zwischen Homeoffice und Büro vor besondere Herausforderungen gestellt: Dieses Seminar gibt Hilfestellungen zur Verbesserung der persönlichen Arbeitssituation sowie Anregungen für eine gute und effiziente Zusammenarbeit im Gremium. Dabei nehmen wir auch Datenschutzaspekte in den Blick.

Inhalt in Stichworten
  • Vorstellung: Meistertask, Padlet und andere digitale Hilfen
  • Online-Zusammenarbeit zeitlich und inhaltlich strukturieren
  • Organisieren mit MS-Teams, Outlook und anderen Standard-Tools
Euer Nutzen

Ihr kennt eure individuell passenden Instrumente und Methoden, um komplexe Aufgaben effektiver und zeitsparender zu erledigen. Im Gremium könnt ihr die Zusammenarbeit optimieren und setzt so eure Vorhaben leichter um. Ihr erhaltet handfeste Tipps für die Praxis.

Referent_innenprofil

Unsere Referent_innen sind ausgewiesene Expert_innen des jeweiligen Fachgebietes.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Archivierte Daten
  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan van der Koelen

    Bildungsreferent
  • Infos & Anmeldung

    Ludmila Eigster

    Bildungsreferentin
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Schwerbehindertenvertretung
    • Personalratsmitglieder
Archivierte Daten