Gedenken und Erinnern // Multiplikator_innenqualifizierung Vorbereitungswochenende

Vorbereitungswochenende
Du bist von deiner Gewerkschaftsjugend für die Multiplikator_innenbildung „Gedenken & Erinnern“ benannt? Dann ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam auf die Fahrt vorbereiten. Vorkenntnisse sind in dem Themenfeld Voraussetzung. Historische Auseinandersetzungen und pädagogische Ansätze werden Bestandteil der Vorbereitung sein. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, warum „Gedenken und Erinnern“ einen hohen Stellenwert für uns als Gewerkschaftsjugend hat. Im Seminar werden vielfältige Methoden angewendet und ausgewertet. Auch erhältst du wichtige organisatorische Details zur Multiplikator_innenqualifizierung.

Hinweis: Die Teilnahme dieser Qualifizierung ist verpflichtend für die Gedenkstättenfahrt 2021.
Die Anmeldung erfolgt über die Bundesjugendbüros deiner Mitgliedsgewerkschaft.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Die Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft
Die Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft