Feminismus // Für gleiche Rechte

Warum gibt es Feminismus? Was wurde bisher erreicht? Ist Feminismus nur „Frauensache“? Und was ist eigentlich Sexismus?
Wir schauen auf aktuelle Themen und Auseinandersetzungen, von #MeToo bis zur Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit und überlegen, was Geschlechtergerechtigkeit mit uns und unserem Alltag zu tun hat. , Dazu gehört auch ein Blick auf die Geschichte des Feminismus, unseren Sprachgebrauch und deren Wirkung und neue Ansätze aus Betrieb und Politik.
Wir werden in dem Seminar grundlegende Kenntnisse feministischer Ansätze erlangen und darüber sprechen, welche Einflussmöglichkeiten jeder von uns hat. Wir wollen aktuelle Debatten besser verstehen und argumentativ die eigene Meinung besser vertreten.

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
FMS / 621678051
Kostenbeteiligung:
150,00 €
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung