Netzwerktagung Demokratie Leben

Wir sind das Kompetenznetzwerk „Demokratieförderung in der beruflichen Bildung“ und entwickeln von 2020 bis 2024 im Rahmen des BMFSFJ-Programms „Demokratie leben!“ Modelle der Demokratieförderung in der beruflichen Bildung und im Übergangssystem systematisch weiter. Mit dem Anliegen, Demokratieförderung in der beruflichen Bildung voranzubringen, sind wir nicht alleine. Sie alle, wir alle, sind Teil eines großen existierenden Netzwerks, das sich der Demokratieförderung in der beruflichen Bildung widmet.
Deshalb laden wir die Modellprojekte im Handlungsfeld der Demokratieförderung in der beruflichen Bildung zu einer digitalen Auftaktveranstaltung ein.
Wir wollen einander kennen lernen, den fachlichen Austausch sowie unsere Zusammenarbeit im Rahmen der Demokratie Leben-Struktur fördern und das Handlungsfeld der Demokratieförderung aus unseren verschiedenen Tätigkeiten und Blickwinkeln gemeinsam diskutieren. Und somit gemeinsam mehr erreichen!

DLN / 620467959
Veranstaltungsort: