MENTO online-Reihe: LEO-Studie 2018 - Teil 4, 14.07.2020 (17:00 bis 18:30 Uhr) Literalität und Teilhabe II: Finanzbezogene Praktiken und Grundkompetenzen

Teil 4: Literalität und Teilhabe II: Finanzbezogene Praktiken und Grundkompetenzen

Wir alle sind zunehmend mit finanzbezogenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten konfrontiert. Auch die Konsumentscheidungen werden komplexer. Der Umgang mit Finanzen ist ein zentraler Lebensbereich und somit Teil der Grundbildung. Wie kommen Menschen mit geringer Literalität mit den zunehmend schrift- und technologiebasierten Anforderungen zurecht? Folge 4 der MENTO Online-Seminar-Reihe zur LEO-Studie 2018 steht ganz im Zeichen der finanziellen Grundbildung und ihrer Bedeutung für eine gleichberechtigte Teilhabe.

Sonstiges
Für unsere betrieblichen Partner bieten wir auch Inhouse-Online-Seminare an. Gerne vereinbaren wir mit euch für das Thema, das euch interessiert, einen Termin.

Das Projekt MENTO wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen W141800Y gefördert.

Unsere Online-Seminare werden von unseren Projektreferent_innen Marcus Henk, Sonja Seippel und Katrin Stoffeln durchgeführt.

WebLeo04 / 120200072
Veranstaltungsort: