MENTO online-Reihe: LEO-Studie 2018 - Teil 6, 17.08.2020 (13:30 bis 15:00 Uhr) Literalität und Teilhabe IV: Politikbezogene Praktiken und Grundkompetenzen

Teil 6: Literalität und Teilhabe IV: Politikbezogene Praktiken und Grundkompetenzen

Viele politikbezogenen Handlungen erfordern schriftsprachliche Kenntnisse, zum Beispiel das Lesen von Zeitungen oder das Ausfüllen eines Wahlscheins. Politische Themen sind komplex und werden ebenso diskutiert. Die LEO-Studie 2018 geht der Frage nach, ob und in welchem Umfang Menschen mit geringer Schriftkompetenz von politischer Teilhabe ausgeschlossen sind. Die sechste und letzte Folge unserer MENTO Online-Seminar-Reihe führt uns in den Bereich der politischen Grundbildung.

Sonstiges
Für unsere betrieblichen Partner bieten wir auch Inhouse-Online-Seminare an. Gerne vereinbaren wir mit euch für das Thema, das euch interessiert, einen Termin.

Das Projekt MENTO wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen W141800Y gefördert.

Unsere Online-Seminare werden von unseren Projektreferent_innen Marcus Henk, Sonja Seippel und Katrin Stoffeln durchgeführt.

WebLeo6 / 120200080
Veranstaltungsort: