Öffentlichkeitsarbeit: Den Dialog auch in der Krise aufrecht erhalten Info-Webinar zur Kommunikation mit Beschäftigten und zur digitalen Organisation im Gremium

In Krisenzeiten steigt der Informationsbedarf: Die Sonderregelungen des § 129 BetrVG eröffnen Gremien neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Beschäftigten. In diesem Webinar geht es darum, euch Tipps zur praktischen Umsetzung und einen Überblick über geeignete Tools zu geben. Damit ihr gut organisiert durch die Krise kommt, gibt es außerdem Hinweise zur technikgestützten Zusammenarbeit im Gremium. Und: Ihr habt die Möglichkeit, eure Erfahrungen auszutauschen, wir wollen gute Beispiele aus der Praxis sammeln.
Inhalt in Stichworten
  • § 129 BetrVG: Die rechtliche Grundlage für Videokonferenzen
  • Datenschutzkonform handeln
  • Tools für Zusammenarbeit, Sprechstunden und Versammlungen
  • Best-Practice: Austausch zu den aktuellen betrieblichen Herausforderungen
Euer Nutzen
Dies ist keine Grundlagenschulung und ersetzt kein Präsenzseminar, sondern dient der Vermittlung aktueller rechtlicher Entwicklungen und dem betrieblichen Austausch.
Sonstiges
Die Seminarzeiten für dieses Webinar sind von 10:30 Uhr bis 12:15 Uhr.
Vorherige Anmeldung erforderlich.
Referent_innenprofil
Unsere Referent_innen sind ausgewählte Expert_innen des jeweiligen Fachgebiets.
Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
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Angebotscode:
WebÖA1 / 320533166
Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung ist kostenfrei

 

 

  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan Cors

    Bildungsreferent
  • Infos & Anmeldung

    Ursula Meiners

    Bildungsreferentin
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    § 46 Abs. 6 BPersVG
    Teilnehmer_innenkreis
    • Betriebsratsmitglieder
    • Personalratsmitglieder