Gedenken und Erinnern // Multiplikator_innenqualifizierung Vorbereitungswochenende

Du bist Teilnehmer_in der Gedenkstättenfahrt? Dann ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam auf die Fahrt vorbereiten. Es sind Vorkenntnisse in dem Themenfeld vorausgesetzt, diese gilt es, miteinander zur teilen. Historische Auseinandersetzungen und pädagogische Ansätze werden Bestandteil der Vorbereitung sein. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, warum Gedenken und Erinnern einen hohen Stellenwert für uns als Gewerkschaftsjugend hat. Im Seminar werden vielfältige Methoden angewendet und ausgewertet. Neben den inhaltlichen Parts wirst du auch die anderen Teilnehmer_innen der Gedenkstättenfahrt kennenlernen und erhältst wichtige organisatorische Details zur Multiplikator_innen-Qualifizierung.

*Hinweis:* Die Teilnahme an dieser Qualifikation ist verpflichtend für die Gedenkstättenfahrt 2020.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

Die Anmeldung läuft über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft
Die Anmeldung läuft über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft