Herausforderungen für Betriebsräte 2020 Wichtige Handlungsfelder der Betriebsratsarbeit erkennen

Das Jahr 2020 wird für viele Betriebsräte eine Herausforderung. Die Entwicklung der Wirtschaftsdaten scheint einzubrechen. Betriebsräte sollten darauf vorbereitet sein. Kurzarbeit ist dabei ein wichtiges Gestaltungsfeld und unterliegt der Mitbestimmung. 100 Jahre Betriebsverfassungsgesetz, was sind die zentralen wichtigen Gerichtsentscheidungen, die jeder Betriebsrat kennen muss? Das neue Geschäftsgeheimnisgesetz - Maulkorb für Betriebsräte? Stärkt eure Kompetenzen und entwickelt Strategien – das Know-how vermitteln wir auf unserer 61. Fachkonferenz. Für eure Übernachtungen ist ein Zimmerkontingent im WELCOME Hotel Marburg, Marburg, reserviert. Bitte nehmt, gleichzeitig mit der Anmeldung zur Fachkonferenz, die Buchung des Zimmers im Hotel bis zum 10.02.2020 selbst vor. Stichwort: DGB Bildungswerk.
  • Interessenorientiertes Netzwerken
  • Kurzarbeit und Betriebsratshandeln in Krisenzeiten
  • Das neue Geschäftsgeheimnisgesetz
  • Wichtige Gerichtsentscheidungen aus 100 Jahre BetrVG
Direkter Erfahrungsaustausch mit Expert_innen: Unsere Referent_innen sind ausgewiesene Expert_innen, die euch die neuesten Handlungsmöglichkeiten darstellen und Handlungsorientierung sowie Tipps für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geben. Unsere Fachkonferenz bietet die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches mit unseren Expert_innen.
Fachanwält_innen für Arbeitsrecht/Richter_innen/Expert_innen
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

Archivierte Daten

Thomas Pristin