Das müssen Betriebsräte 2020 wissen Aktuelle Rechtsprechung und Handlungsfelder aus dem Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht

Aktuelle Rechtsprechung ist für alle Betriebsräte ein wichtiges Thema, um auf dem neuesten Stand zu sein. Die bedeutendsten Handlungsfelder für Betriebsräte sind das Arbeits-, Betriebsverfassungs-und Sozialrecht. Aktuelles Wissen ist für die Arbeit als Betriebsrat in diesen Feldern ein Muss und das Erkennen der Schnittstellen in diesen Bereichen hilft Strategien zu entwickeln, um sich als Betriebs-rat optimal aufzustellen. Stärkt eure Kompetenzen und entwickelt Strategien – das Know-how vermitteln wir auf unserer 60. Fachkonferenz. Für eure Übernachtungen ist ein Zimmerkontingent im Lindner Hotel Am Michel, Hamburg, reserviert. Bitte nehmt, gleichzeitig mit der Anmeldung zur Fachkonferenz, die Buchung des Zimmers im Hotel bis zum 21.10.2019 selbst vor. Stichwort: DGB Bildungswerk.
  • Sozialrecht aktuell und die Auswirkungen auf die Betriebsratsarbeit
  • Individual Arbeitsrecht. Aktuelles für die BR Arbeit
  • Kollektives Arbeitsrecht. Aktuelle Tendenzen
Direkter Erfahrungsaustausch mit Expert_innen: Unsere Referent_innen sind ausgewiesene Expert_innen, die euch die neuesten Handlungsmöglichkeiten darstellen und Handlungsorientierung sowie Tipps für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geben. Unsere Fachkonferenz bietet die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches mit unseren Expert_innen.
Fachanwält_innen für Arbeitsrecht/Richter_innen/Expert_innen
FKH / 219491648