Multiplikator_innendelegation Israel

Der Jugendaustausch zwischen dem DGB, seinen Mitgliedsgewerkschaften und dem israelischen Gewerkschaftsdachverband Histadrut und seiner Jugendorganisation ist jahrzehntelange Tradition. Zusammen mit israelischen Gewerkschafter_innen werden wir die Lebens- und Arbeitsbedingungen junger Israelis kennenlernen. Dafür werden wir uns mit der Histadrut und deren Jugend treffen. Wir werden die Kolleg_innen sowohl in den Betrieben als auch in ihren Jugendstätten aufsuchen und uns intensiv über die Rolle von Gewerkschaften, Mitbestimmung und Lebenssituationen austauschen.
An Stätten des Gedenkens der Shoa werden wir uns mit einem Teil der Geschichte auseinandersetzen, der aufgrund seiner Unvergleichbarkeit nie vergessen werden darf. Auf unserer Reise quer durchs Land werden wir mit unterschiedlichen Kooperationspartner_innen das Thema Nahostkonflikt diskutieren.
Ziel der Multiplikator_innendelegation ist es, euch auszubilden, solche Delegationen zu leiten und politische Kontakte zu knüpfen. Daher ist der Besuch des Seminars „Israel-Delegation leiten lernen“ zur Vorbereitung verpflichtend.
Die Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft.

ISR / 620507904
Kostenbeteiligung: