Seminare und Gruppen leiten

Wie fange ich an, wenn ich das erste Mal vor einer Seminargruppe stehe? Welche Methoden kann ich verwenden, um die Seminararbeit effektiv zu gestalten? Und wie gehe ich mit Konflikten in der Gruppe um? Und überhaupt: Was ist eigentlich diese gewerkschaftliche Jugendbildungsarbeit, welches Bildungsverständnis steht dahinter, was hat das mit Politik zu tun und wie spiegelt sich Gewerkschaft in den Angeboten wider? Solche und andere F ragen sollen in diesem Seminar beantwortet werden. Wir werden uns intensiv und sehr praxisorientiert mit den wesentlichen Abläufen, Rahmenbedingungen und Methoden der gewerkschaftlichen Jugendbildungsarbeit auseinandersetzen, um dich fit zu machen, selbst Seminare zu leiten.
Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Angebotscode:
GLT / 620507906
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Ort:
Hattingen
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung
-
Angebotscode:
GLT / 620507908
kostenlos für alle unter 27 und Multiplikator_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit
Ort:
Hattingen
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung

 

 

Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft
Anmeldung erfolgt über das Bundesjugendbüro deiner Gewerkschaft