Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrates
Einführung in Strategie, Medien und organisatorische Umsetzung

Dieses Seminar im Workshop-Format bietet einen Einstieg in das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Ausgehend von der strategischen Planung des Gremiums entwickeln wir erste Ideen. Wir erarbeiten, welche Inhalte am besten mit welchen Medien kommuniziert werden. Wir schauen uns erfolgreiche Konzepte genauer an: die Eigenschaften unterschiedlicher Medien, Qualifikationsvoraussetzungen und organisatorische Maßnahmen.

Inhalt in Stichworten
  • Ziele und Strategien des Betriebsrats
  • Rolle der Betriebskultur
  • Eigenschaften unterschiedlicher Medien
  • Erarbeitung eines Konzepts
  • Organisation von Öffentlichkeitsarbeit
Euer Nutzen

Ihr nehmt viele Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit im Gremium mit. Dort seid ihr in der Lage, erste Entscheidungen zum Medieneinsatz zu treffen und wichtige organisatorische Weichen zu stellen.

Referentenprofil

Unsere ReferentInnen sind ausgewiesene ExpertInnen des jeweiligen Fachgebietes. Sie werden unterstützt von didaktisch geschulten Teamenden.

Alle Termine für dieses Seminar
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.

 

 

  • Immer für euch ansprechbar

    Stefan Cors

    Bildungsreferent
  • Infos & Anmeldung

    Ursula Meiners

    Bildungsreferentin
  • Fakten im Überblick

    Schulungs-Anspruch
    § 37 Abs. 6 BetrVG
    § 46 Abs. 6 BetrVG
    Teilnehmerkreis
    • Personalräte
    • Betriebsratsmitglieder
    • Betriebsratsvorsitzende und Stellvertretungen
    Inhouse
    Als Inhouse-Seminar buchbar