Argumentieren gegen Rechts Aussagen entlarven und entkräften

Wir werden in unserem Alltag immer wieder mit diskriminierenden Aussagen, Vorurteilen und Parolen konfrontiert – auch außerhalb von Stammtischen. Der gesellschaftliche Rechtsruck zeigt sich nicht nur bei Wahlen, sondern auch in öffentlichen Debatten und macht vor dem Betrieb und der Berufsschule nicht Halt. Wie reagiere ich, wenn Aussagen getätigt werden, die andere abwerten? Mit welchen Argumenten kann ich diesen Aussagen begegnen? Die Motivation einer solchen Aussage kann unterschiedlich sein, klar ist aber: Sie sollte nicht unwidersprochen stehen bleiben! Dieses Seminar soll eine Hilfestellung für den Umgang und das Argumentieren gegen diskriminierende Aussagen und Verhalten geben.

Dieses Seminar wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes »Demokratie leben!«

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
KKC / 624698507
Kostenbeteiligung:
300,00 €
Das Seminar ist kostenlos, für die, die sich in einer Berufsausbildung befinden, in einem Jugendverband aktiv oder unter 27 Jahre alt sind.
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung