Gedenken und Erinnern Gedenkstättenfahrt

»Nie wieder« darf knapp 80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs nicht nur eine Floskel sein. Als Gewerkschaftsjugend führen wir regelmäßig Gedenkstättenfahrten durch, bei denen wir der Opfer gedenken und uns an die Geschichte erinnern wollen – um zu verhindern, dass die Geschichte sich wiederholt. Im Seminar werfen wir einen Blick darauf, wie sich der Nationalsozialismus als Ideologie entwickelt hat und gehen näher auf die Zerschlagung der Gewerkschaften 1933 und die damit einhergehende politische Verfolgung ein.

Dieses Seminar wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes »Demokratie leben!«

Alle Termine für dieses Seminar
Termin
Ort
-
Hattingen
Angebotscode:
GUE / 624698506
Kostenbeteiligung:
300,00 €
Das Seminar ist kostenlos, für die, die sich in einer Berufsausbildung befinden, in einem Jugendverband aktiv oder unter 27 Jahre alt sind.
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung