Sucht in der Arbeitswelt: Supervision Ergänzungsangebot zu der Fachtagung »Suchtgespräche«

Die Supervision ist eine professionelle Form der Beratung und dient in erster Linie der Bearbeitung von Konflikten und Problemen, die sich aus der Tätigkeit als betriebliche*r Suchtberater*in ergeben. Ziel der Supervision ist es, diese aus der Distanz zu betrachten, zu reflektieren und mögliche Lösungswege zu entwickeln. Mit dieser Methode werdet ihr in eurer Tätigkeit als betriebliche*r Suchtberater*in gestärkt und eure Beratungskompetenz erweitert sich.Die Supervision ist eine professionelle Form der Beratung und dient in erster Linie der Bearbeitung von Konflikten und Problemen, die sich aus der Tätigkeit als betriebliche*r Suchtberater*in ergeben. Ziel der Supervision ist es, diese aus der Distanz zu betrachten, zu reflektieren und mögliche Lösungswege zu entwickeln. Mit dieser Methode werdet ihr in eurer Tätigkeit als betriebliche*r Suchtberater*in gestärkt und eure Beratungskompetenz erweitert sich.

• Reflexion betrieblicher Suchtprobleme
  • Rollen- und Selbstverständnis
  • Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Akteur*innen
  • Handlungskompetenz für Suchtberater*innen

Ihr betrachtet und reflektiert mit den anderen Gruppenteilnehmer*innen problematische Ereignisse aus eurem betrieblichen Alltag und entwickelt eigene Strategien und Handlungsmöglichkeiten.

Das Seminar wird von ausgewiesenen Expert*innen des jeweiligen Fachgebietes mit betrieblicher Praxiserfahrung geleitet.

Bad Wörishofen
SUC7 / 324473031