Teamschulung: Demokratisch leben und lernen!

Du bist in einer Interessensvertretung wie JAV oder SV aktiv und möchtest Kolleg_innen und Mitschüler_innen motivieren, mitzumachen? Oder Du suchst Mitstreiter_innen für die Gewerkschaftsjugend oder einen Jugendverband?

Wir wollen Dich qualifizieren, als Multiplikator_in für demokratische Werte einzustehen und junge Beschäftigte, Studierende und Berufsschüler_innen zum Mitmachen zu motivieren.
Demokratisch leben und lernen! Im Betrieb und der Berufsschule stehen wir vor der Herausforderung, Entscheidungen zu treffen. Aber wie gerecht sind diese? In unserer Teamschulung vermitteln wir eine Didaktik zum Erlernen und Begreifen eines demokratischen Miteinanders, sowohl im Kontext beruflicher sozialer Gruppen, als auch in der Gesellschaft. Gemeinsam wollen wir die eigenen Mechanismen von Handlungen, Lösungen von Konflikten und stereotype Bilder im Kopf hinterfragen.

Dieses Seminar wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

TDH / 621698085
Kostenbeteiligung (inkl. Unterkunft im Doppelzimmer & Verpflegung): Das Seminar ist kostenfrei für alle, die sich in einer Berufsausbildung befinden, in einem Jugendverband aktiv oder unter 27 Jahre alt sind. Weitere Teilnehmende zahlen 300€.
Preise gelten inkl. Unterkunft und Verpflegung