Kommunikation und Konfliktmanagement

Unsere Seminare zu diesem Thema:

Modul 1: Grundlagen der Konfliktbearbeitung – Schwerpunkt Konfliktanalyse
Ausbildung

Qualifizieren Sie sich für Prävention und Beratung

Modul 2: Kernkompetenzen für die Einzelberatung

Modul 3: Beratung in Teamprozessen und Einführung in die Mediation
Ausbildung

Qualifizierung für Prävention und Beratung
Ausbildung

Mediation als Schlüsselkompetenz zur Konfliktlösung in Betrieben und Organisationen

Modul 1: Konfliktbearbeitung in Systemen – Mediation in Betrieben und Organisationen

Modul 2: Transfer in die Praxis und Abschluss der Fachausbildung »Mediation in der Arbeitswelt«
Ausbildung

Mediation als Schlüsselkompetenz zur Konfliktlösung in Betrieben und Organisationen

Modul 2: Rollenkompetenz in der Mediation, Mediation und Recht

Modul 1: Grundlagen der Konfliktbearbeitung, Einführung in die Mediation

Modul 3: Verhandlungskompetenz und Umgang mit Emotionen

Modul 4: Transfer in die Praxis und Abschluss der Grundausbildung Mediation

Konflikte aktiv lösen und kompetent vermitteln

Ein Konfliktmanagementsystem entwickeln

Mediation in Betrieben und Verwaltungen - mediative Methoden für die Interessenvertretung

Führungsaufgaben für Vorsitzende und Stellvertretende

Systemaufstellungen für die Konfliktlösung einsetzen

Einführung in Strategie, Medien und organisatorische Umsetzung

Basistraining: Frei und authentisch sprechen

Zielgerichtet und wirkungsvoll Gespräche führen

Das Publikum beim Reden begeistern

Betriebsvereinbarungen in der Einigungsstelle erfolgreich verhandeln

In Konfliktsituationen sicher auftreten