Kommunikation und Konfliktmanagement

Unsere Seminare zu diesem Thema:

Modul 1: Grundlagen der Konfliktbearbeitung – Schwerpunkt Konfliktanalyse

Modul 2: Kernkompetenzen für die Einzelberatung

Modul 3: Beratung in Teamprozessen und Einführung in die Mediation
Ausbildung

Qualifizierung für Prävention und Beratung
Ausbildung

Qualifizieren Sie sich für Prävention und Beratung
Ausbildung

Mediation als Schlüsselkompetenz zur Konfliktlösung in Betrieben und Organisationen

Modul 1: Konfliktbearbeitung in Systemen – Mediation in Betrieben und Organisationen

Modul 2: Transfer in die Praxis und Abschluss der Fachausbildung »Mediation in der Arbeitswelt«

Modul 2: Transfer in die Praxis und Abschluss der Fachausbildung »Mediation in der Arbeitswelt«

Modul 4: Transfer in die Praxis und Abschluss der Grundausbildung Mediation
Ausbildung

Mediation als Schlüsselkompetenz zur Konfliktlösung in Betrieben und Organisationen

Modul 2: Rollenkompetenz in der Mediation, Mediation und Recht

Modul 1: Grundlagen der Konfliktbearbeitung, Einführung in die Mediation

Modul 3: Verhandlungskompetenz und Umgang mit Emotionen

Konflikte aktiv lösen und kompetent vermitteln

Ein Konfliktmanagementsystem entwickeln

Mediation in Betrieben und Verwaltungen - mediative Methoden für die Interessenvertretung

Führungsaufgaben für Vorsitzende und Stellvertretende

Systemaufstellungen für die Konfliktlösung einsetzen

Einführung in Strategie, Medien und organisatorische Umsetzung

So startet Ihr nochmal richtig durch

Basistraining: Frei und authentisch sprechen

Basistraining: Frei und authentisch sprechen