Wirtschaftsforum zur Mitbestimmung Aktuell, praxisnah und handlungsorientiert

Das Wirtschaftsforum zur Mitbestimmung informiert jährlich über: - aktuelle Wirtschafts- und Managementthemen - Herausforderungen in einer sich stetig verändernden Unternehmens- und Arbeitswelt - Erörterung strategischer Planungsgrundsätze und deren Auswirkungen auf die Beschäftigten - Gesetzesänderungen und Rechtssprechung zum Thema Wirtschaft und Mitbestimmung - Handlungsmöglichkeiten für Wirtschaftsausschüsse, Betriebsrats- und Aufsichtsratsmitglieder Im Wirtschaftsforum habt Ihr die Möglichkeit, mit ausgewiesenen Wirtschaftsexperten, Beratern und Praktikern über das Spektrum der betrieblichen Wirtschaftsthemen und deren Zusammenwirken auf strategische Planungen, Investitionen, Personalwesen etc. sowie der Stellung von Wirtschaftsausschuss und Aufsichtsrat in der Praxis zu diskutieren. Dadurch nehmt ihr im Rahmen eines übergreifenden Austausches konkrete Hilfestellungen und Handlungsmöglichkeiten für Euren Betrieb mit. Die genauen Inhalte werden Mitte des Jahres bekannt gegeben, damit die neuesten Entwicklungen berücksichtigt werden können.
Die Fortbildung wird von erfahrenen Datenschutzbeauftragten geleitet. Zu Vorträgen über einige Spezialthemen werden darüber hinaus externe Fachleute aus Wissenschaft und Praxis herangezogen.
WFM / 220531733
Teilnahmegebühr: