Jährliches Treffen der betrieblichen Umweltarbeitskreise Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Umweltschutz im Betrieb

Es geht weiter! Die Arbeit der betrieblichen Umweltarbeitskreise und umweltaktiver Beschäftigter ist im dritten Jahrzehnt. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es, praktischen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften auch im eigenen Unternehmen mitzugestalten. Wir werden uns mit aktuellen Entwicklungen auseinandersetzen und den Dialog mit politischen VertreterInnen suchen, indem wir sie zu unseren Treffen einladen.

• Intensiver Austausch mit umweltaktiven Kolleginnen und Kollegen
  • Aktivitäten anderer Unternehmen kennen lernen
  • Initiativen und Ideen der Betriebe begleiten
  • Konkrete, aktuelle Themenstellungen diskutieren und bearbeiten

Sie tauschen sich intensiv mit anderen umweltaktiven Betriebsräten und Beschäftigten aus. Sie lernen Möglichkeiten kennen, Umweltschutz und Ressourcenschonung auch in Ihrem Betrieb attraktiv und effizient mitzugestalten.

Exkursion Umweltschutz und Nachhaltigkeit vor Ort

Das Seminar wird von erfahrenen ExpertInnen aus der Praxis geleitet und durchgeführt. Zu Vorträgen über Spezialthemen werden darüber hinaus externe Fachreferenten/-innen eingeladen.

UAK / 219352049
Teilnahmegebühr: