Wirkungsvolle Betriebsratsarbeit gestalten und zukünftige Themen erkennen
Öffentlichkeitsarbeit, Matrixstrukturen, Arbeitsrecht

Die ersten Monate im neuen Betriebsratsgremium sind vorbei, viele Weichen für eine erfolgreiche Amtszeit sind gestellt. Mit unserer Fachkonferenz wollen wir euch mit den Informationen zu den wichtigen Themen weiter unterstützen. Die richtige Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrates ist wichtig. Die Kolleg_innen müssen euch als Gremium wahrnehmen und sollen sehen wie erfolgreich ihr arbeitet. Viele Unternehmen gehen dazu über, die Zuständigkeiten in Matrixstrukturen zu organisieren, was erhebliche Auswirkungen auf die Mitbestimmungsrechte hat. In unserer Fachkonferenz erläutern wir was das für die Betriebsratsarbeit bedeutet. Ein Überblick über die aktuelle Entwicklung im Arbeits– und Betriebsverfassungsrecht verschafft euch einen Wissensvorsprung, was wichtig für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit ist. Für Ihre Übernachtungen ist ein Zimmerkontingent im Dorint Hotel Am Goethepark, Weimar reserviert. Gleichzeitig mit der Anmeldung zur Fachkonferenz nehmen Sie bitte die Buchung des Zimmers im Hotel selber bis zum 30.10.2018 vor. Stichwort: DGB Bildungswerk Das DGB Bildungswerk BUND ist lediglich Vermittler und übernimmt keinerlei Haftung. Es gelten die AGB des gebuchten Hotels
  • Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrates
  • Handlungsoptionen für Betriebsräte bei Veränderungsprozessen in Matrixstrukturen
  • Aktuelle Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichtes zum Betriebsverfassungsgesetz und Arbeitsrecht
Unsere ReferentInnen sind ausgewiesene ExpertInnen, die Ihnen die neueste Handlungsmöglichkeiten darstellen und Handlungsorientierung sowie Tipps für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geben. Unsere Fachkonferenz bietet die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches mit unseren ExpertInnen.
Zur Zeit sind keine Termine buchbar.