Alles Wichtige für Betriebsräte vor und nach der BR-Wahl
Rechtsicher als Betriebsrat handeln

Für viele von euch steht die BR Wahl noch bevor, die Wahlvorstände sind bestellt, der Wahltermin steht. Im Großen und Ganzen wird es in den meisten Gremien keine Überraschungen geben. Für viele steht die nächste Amtszeit an. In dieser“ Übergangszeit“ möchten wir euch mit unserer 53. Fachkonferenz begleiten und wichtige Tipps und Informationen zu eurer Arbeit als Betriebsrat geben. Wie gehe ich als Betriebsrat damit um, wenn die Wahl angefochten wird, welche Auswirkungen hat das auf die Arbeit des Gremiums und welche rechtlichen Handlungsmöglichkeiten hat das Gremium. Was war und wird wichtig in der Rechtsprechung zum Betriebsverfassungs-und Arbeitsrecht. Mit unserem Überblick dazu vertiefen wir wichtige arbeitsrechtliche Entscheidungen und die konkreten Auswirkungen auf eure Arbeit als Betriebsrat. Was kommt da auf euch zu nach der Wahl, ein „wilder Haufen“, Chaos im Gremium, Welche Aspekte sind wichtig damit das Gremium vernünftig arbeiten kann. Für Ihre Übernachtungen ist ein Zimmerkontingent im SORAT Insel-Hotel Regensburg reserviert. Gleichzeitig mit der Anmeldung zur Fachkonferenz nehmen Sie bitte die Buchung des Zimmers im Hotel selber bis zum 20.02.2018 vor. Stichwort: DGB Bildungswerk. Das DGB Bildungswerk ist lediglich Vermittler und übernimmt keinerlei Haftung. Es gelten die AGB des gebuchten Hotels.
Direkter Erfahrungsaustausch mit ExpertInnen: Unsere ReferentInnen sind ausgewiesene ExpertInnen, die Ihnen die neuesten Handlungsmöglichkeiten darstellen und Handlungsorientierung sowie Tipps für eine erfolgreiche Betriebsratsarbeit geben. Unsere Fachkonferenz bietet die Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches mit unseren ExpertInnen.
Referentenprofil
FachanwältInnen für Arbeitsrecht/RichterInnen/ExpertInnen